Jessica Arbogast gewinnt die Osterscheibe 2023

Volles Haus beim diesjährigen Osterschießen.

Am diesjährigen Ostermontag fand wie immer unser traditionelles Osterschießen statt. Geschossen wurde mit einem Kleinkaliber-Gewehr - stehend aufgelegt - auf 50m. Da man bei diesem Schießen nur "einen Schuss" hat, musste dieser sitzen.

Von 30 Teilnehmern hatte in diesem Jahr Jessica Arbogast die ruhigste Hand. 

Herzlichen Glückwunsch an Jessica Arbogast - Gewinnerin der Osterscheibe 2023

 

Aufgrund des Erfolgs unseres ersten Blattl-Schießens beim Weihnachtsschießen, haben wir uns dazu entschieden es auch beim Osterschießen anzubieten. Viele hatte der Ehrgeiz gepackt und sie haben versucht durch Nachkauf eine noch perfektere Zehn zu treffen. 

230412 Osterschießen341. Platz: Matthias Holzer
2. Platz: Georg Heller
3. Platz: Sissi Barth

 

Für die Kids haben wir in diesem Jahr das erste Mal ein Ostereierschießen mit Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr und Lichtpistole durchgeführt. Auch dieses wurde, für den ersten Versuch, sehr gut angenommen und wir freuen uns auf noch mehr Beteiligung im nächsten Jahr. 

230412 Osterschießen15

 

Vielen Dank an alle Helfer, die am diesjährigen Osterschießen tatkräftig mitgeholfen haben. Vor allem für das Vorbereiten der Scheiben-Aufnahme, das Einschießen des Gewehrs und die Betreuung der Schützen am heutigen Montag. Unser Dank gilt außerdem unseren Wirtsleuten Bianca, Wolle und Stegi für die tolle Bewirtung und unserem neuen 2. Schützenmeister Dirk für die Moderation.

Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Ostermontag: