Generalversammlung 2023

Peter Drossmann wurde bei der Generalversammlung zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Generalversammlung 2023

230310 GV
Peter Drossmann (links) wurde zum Ehrenschützenmeister der SGes Heidenheim ernannt.
Die Ehrungen wurden von Sven Beer vorgenommen.

Die Vorstände konnten über ein ereignisreiches Jahr berichten:

Nach fast drei Jahren Pandemie konnte Oberschützenmeister Alwin Gschöpf die Mitglieder der Schützengesellschaft Heidenheim wieder ohne Beschränkungen begrüßen. In seinem Bericht ging unser OSM auf die massiv gestiegenen Energiekosten ein, welche durch Einsparungen im vergangenen Jahr sehr gut kompensiert wurden. Dieses Jahr sollen energetische Sanierungen in Angriff genommen werden.

Erster Schützenmeister Sven Beer berichtete über die Mitgliederentwicklung welche auch wieder im Jahr 2022 ein wenig abnahm.

Viele sportliche Erfolge konnte die Sportleiterin Andrea Präg vermelden.

Der Technische Leiter Horst Thoma berichtete über die anstehenden Renovierungsmaßnahmen der Fenster und der Außenfassade.

Oliver Schwarz, Schatzmeister, erläuterte die Vereinsfinanzen, welche auf einer soliden Basis stehen.

Ehrungen:

Sven Beer konnte einige Vereinsehrungen vornehmen.

Mitgliedschaft im Verband:

- 15 Jahre: Tim Krämer und Renate Döffinger
- 20 Jahre: Beatrix Beer, Mutlu Demir, Jörg Weireter und Reinhard Schwenk
- 40 Jahre: Anita Müller

Mitgliedschaft im Verein:

- 40 Jahre: Kai Fuhrmann, Frank Schauz und Armin Barth
- 50 Jahre: Eugen Kruttschnitt
- 60 Jahre: Wilhelm Döffinger

Wolfgang Schlierer, er erhielt den Per Aspera ad Astra für seinen Einsatz für die Schützengesellschaft Heidenheim.

Das Verdienstehrenzeichen vierter Stufe erhielt Schatzmeister Oliver Schwarz.

Zweiter Schützenmeister Peter Drossmann, der nach 25 Jahren Vereinsarbeit aus privaten Gründen von seinem Amt zurücktrat, wurde zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Bei den diesjährigen Wahlen wurden folgende Personen gewählt, bzw. im Amt bestätigt:

Bei den Wahlen wurden der 1. Schützenmeister Sven Beer, der 3. Schützenmeister Oliver Beer, die Sportleiterin Andrea Präg und die Beisitzer Matthias Holzer und Markus Präg im Amt bestätigt.

Neu im Vorstand ist Jugendschützenmeisterin Sonja Sperlich, die die Jugendarbeit im Verein neu ausrichten will.

Kurzprotokoll zum Download