Letzten Sonntag trafen sich einige Schützen zu einem Vergleichsschießen der besonderen Art:

Benchrest 25, Luftgewehre (7,5J) aufgelegt auf 25m, 5x 5 Schuss Wertung. Zielfernrohre erlaubt.

Eingeteilt in 3 Klassen: Federduck (1. Preller/ 2. Kompensiert) und 3. Pressluft (PCA / PCP).
Da alle mit ZF ausgerüstet waren entfiel die Unterscheidung ZF / Diopter (ja, auch das geht!)

Von den 7 gemeldeten Schützen mussten 2 leider absagen, die verbliebenen 5 hatten aber jede Menge Spaß.

Da es die Premiere war, musste beim Aufbau noch etwas rumprobiert werden, bis die „Benches“ gepasst haben.
Auch das Einschießen der ZFs hat bei der ungewohnten Entfernung noch Zeit in Anspruch genommen.
Dann ging es konzentriert in den Wettkampf.

Und weil wir nach der 1. Runde noch nicht genug hatten, haben wir gleich eine Zweite angehängt!

Nach 2 Wettkämpfen in 3 Klassen gab es fast nur Sieger, hier daher nur die Top Ergebnisse:
- Klasse Federdruck Preller: Michael Sperlich mit HW97 201 Ringe
- Klasse Pressluft / PCP: Matthias Holzer mit HW100 213 Ringe.

Und weil es so schön war, werden wir das sicher wiederholen.
Wenn noch jemand Interesse hat, oder das einfach mal ausprobieren möchte, kann er sich bei Micha, Matthias oder Alwin melden.

Hier ein paar Impressionen:

 211017 LG Benchrest01211017 LG Benchrest02211017 LG Benchrest03211017 LG Benchrest04211017 LG Benchrest05211017 LG Benchrest08211017 LG Benchrest09211017 LG Benchrest10
211017 LG Benchrest06211017 LG Benchrest07