38. Jugendturnier Karlsdorf

Vom 4. bis zum 6. August 2017 war die Schützengesellschaft Heidenheim wieder beim Jugendturnier in Karlsdorf vertreten.

170808 Karlsdorf 01

Geschossen wurden, wie in der Vergangenheit, Luftpistole und Luftgewehr.

Im Wettkampf hielten sich die Heidenheimer Schützen auch in diesem Jahr gut. In der Schülerklasse traf Ranja Schneider 275 Ringe und kam somit auf den 11. Platz. Auch Lars Osthold war ein guter Gegner gegen die internationalen Mitstreiter und errang mit 222 Ringen den 15. Platz.

Beim Blattlschießen konnten Lena Osthold überzeugen und mit einem 140er Teiler einen Sachpreis gewinnen. Im weiteren Wettkampf schaffte sie es mit 344 Ringen auf den 5. Platz in der Juniorenklasse.

Aber nicht nur beim Schießen hatte die Jugend Spaß. Nebenher wurde auf dem naheliegenden Feld mit den anderen teilnehmenden Vereinen gezeltet. Hier hieß es dann Selbstverpflegung, bei der sie bestens von weiteren Vereinsmitglieder unterstützt wurden.