Der 1. Amseltreff war ein voller Erfolg

Unser 1. Amseltreff - der neue Kinder- und Jugendtreff der Schützengesellschaft Heidenheim - war ein voller Erfolg.

Heute haben sich 9 Kinder und Jugendliche (und auch ein paar Erwachsene) zum 1. Amseltreff in der SGes Heidenheim getroffen. Dank des tollen Wetters konnte dieser sogar im Freien stattfinden.

Unter der Anleitung von Alexandra Osthold gab es zunächst eine kurze Vorstellungsrunde. Aufgrund der unterschiedlichen Disziplinen sind sich manche Kinder und Jugendliche bisher noch nicht begegnet.

DSC06915

Dann wurde ein wenig gespielt. Jeder bekam ein Waldtier auf den Rücken gepinnt - so dass er es nicht sehen konnte. Anschließend musste jeder mit geschickten Fragen herausfinden welches Tier auf seinem Rücken abgebildet ist. Von Hirsch, über Biber, bis hin zur Fledermaus war alles dabei, und nicht immer war es einfach sein Tier zu erraten.

DSC06926

Nach einer kleinen Stärkung - vielen Dank an Ranja und Iris für die Tollen Eulen-Muffins - ging es dann weiter mit dem Basteln einer Wetterstation.

DSC06908

Mit Materialien aus unseren heimischen Wäldern, wie Baumscheiben, Kiefernzapfen, Vogelfedern und Schneckenhäusern hatte jedes Kind die Möglichkeit seine eigene Wetterstation zu basteln. Es wurde geschmirgelt, gebohrt, geschraubt, ausgeschnitten und geklebt und es sind viele individuelle Kunstwerke entstanden.

DSC06993

Mit dem Schatzwächter-Spiel haben wir den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend ausklingen lassen und es freuen sich alle bereits jetzt auf den nächsten Amseltreff, bei dem wir uns auf eine Schatzsuche rund um's Jägerhäusle begeben.

DSC07001

Herzlichen Dank an Alexandra, Maria und Lars Osthold, die dieses Treffen liebevoll vorbereitet und ermöglicht haben.

Weitere Impressionen vom 1. Amseltreff: