Training in begrenztem Umfang wieder möglich

... zumindest gemäß aktueller Beschränkung.

Liebe Schützenkameradinnen und -kameraden,

ich hoffe euch erreicht diese Info bei guter Gesundheit und in freudiger Erwartung der Wiederaufnahme des Sportbetriebes.

Nach jetziger Sicht können wir das Training, zumindest gemäß aktueller Beschränkung, ab nächster Woche wieder aufnehmen. Wie beim WSV nachzulesen ist: 2 Schützen plus Aufsicht. Gilt für 10/50/100m gemeinsam, 25m extra.

Selbstverständlich sind auch die genehmigten Schießzeiten zu berücksichtigen, d.h. Mischbetrieb GK 25m und 100m 2 Bahnen nur mittwochs, an anderen Tagen nur vor- oder (!) nachmittags. 

Die Umbauarbeiten an der 25m-Bahn, die uns bei der letzten Regelüberprüfung aufgetragen wurden, sind so gut wie abgeschlossen, nur die geforderten Langwaffenhalterungen fehlen noch (wer so etwas zu Hause rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden). Auch die neue Wegebeleuchtung ist noch nicht fertig gestellt, eine Weile muss die alte reichen.

Die Löcher in den 100m und 50m Zäunen sind geschlossen, hier fehlt es nur noch stellenweise am oben angebrachten Stacheldraht (Helfer sind willkommen). Die 100n-Bahn 1 sollte nicht genutzt werden, bis die zerschossene Beton-Blende beim Keiler gerichtet ist. Dazu habe ich die KJV bereits angesprochen.

Für das Rasenmähen der 50m-Bahn hat sich ein Freiwilliger gefunden (vielen Dank!), so fehlt nur noch die Instandsetzung des Tragseiles der Bahn 3.

Die 10m Halle bedarf lediglich einiger Aufräum- und Entsorgungsarbeiten.

Vor der (Wieder-) Aufnahme des Bogentrainings im Freien steht noch eine Begehung mit Erfassung des benötigten Austausch- bzw. Materialbedarfs aus. Oli und Klaus wollen sich dessen annehmen.

Ich hoffe, dass sich bis dahin (oder auch danach) ein paar Freiwillige finden, die sich der restlichen anstehenden Tätigkeiten widmen. Einen „Arbeitsdienst“ mit mehreren Helfern lässt die Corona-Verordnung leider nicht zu.

Da wir noch keinen regulären Trainingsbetrieb haben können, müssen Terminabsprachen, wie schon gehabt, über mich laufen. Das gilt sowohl für Trainings- als auch Arbeitstermine. Dazu möchtet ihr mich bitte direkt, am besten über WhatsApp und mit 1-2 Tagen (oder mehr) Vorlauf, anschreiben um einen Termin auszumachen.

Wann der Wirtschaftsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht in den Sternen. So lange sich der Kreis Heidenheim in der Spitzengruppe der Inzidenzwerte befindet, ist auch eine Bewirtschaftung mit Abstand nicht möglich.

In der Hoffnung, dass sich die Lage bald wieder entspannt, den besten Wünschen „bleibt gesund“!

Allzeit und hoffentlich bald wieder „gut Schuss“.

Euer OSM
Alwin