Oliver Beer gewinnt die Osterscheibe 2018

Volles Haus beim diesjährigen Osterschießen.

Am heutigen Ostermontag fand wie immer unser traditionelles Osterschießen statt. 46 Mitglieder und Freunde der SGH haben die Gelegenheit genutzt und Ihr Glück versucht. Geschossen wurde mit einem Kleinkaliber-Gewehr - sitzend aufgelegt - auf 100m. Da man bei diesem Schießen nur "einen Schuss" hat, musste dieser sitzen.

Die ruhigste Hand hatte heute unser 3. Schützenmeister Oliver Beer.

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Beer - Gewinner der Osterscheibe 2018

180402 Osterschießen25

Dicht gefolgt von Friedhelm Kieser (Platz 2) und Jens Willy Frölich (Platz 3).

Die diesjährige Ehrenscheibe wurde von der Schützengesellschaft Heidenheim selbst gestiftet und symbolisiert die 3 "Bereiche", die unter unserem Dach vereint sind.

"Gut Schuss" steht für die laufgebundenen Schützen der SGH - die Gewehr,- Pistolen-, Revolver- und Flintenschützen.

180402 Osterscheibe03

"Waidmannsheil" steht für die Kreisjägervereinigung Heidenheim, die sich mit uns seit Jahrzehnten die 100m-Bahn teilt und einen festen Bestandteil unseres Vereinslebens darstellt.

180402 Osterscheibe02

"Alle ins Gold" steht für unsere Bogenschützen, die im Winter in der 10m-Halle und im Sommer auf der 100m-Bahn zu Hause sind.

180402 Osterscheibe05

Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Ostermontag: