Der 5. Amseltreff 2018 - Übernachten im Schützenhaus

Beim letzten Amseltreff kam der Vorschlag von den Kindern, doch einmal im Schützenhaus zu übernachten. Diese Idee haben wir natürlich gerne aufgegriffen.

Zuerst wurden die Nachtlager aufgebaut. Da es draußen leider zu kalt war mussten wir nach drinnen ausweichen, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es nochmal zu einer kleinen Wanderung nach draußen.

180623 Amseltreff01

Zurück im Schützenkaus haben wir auf dem neuen Festlesplatz ein kleines Feuer entfacht. Eingewickelt in unsere Schlafsäcke gab es Butterkekse mit Marshmallows - mmmmh lecker !!!

180623 Amseltreff04

Schnell noch ein paar Scheite Holz nachgelegt. Fest eingepackt in die Schlafsäcke und eng ans Feuer gerückt wurde noch "Werwölfe" gespielt, bis es dann schließlich ins Schlaflager ging. Ein schöner Abend ging zu Ende.

Am nächsten Morgen hat es unser Lars tatsächlich geschafft alle zum Frühsport zu animieren. In der Zwischenzeit haben unsere Amsel, Ana und Markus ein leckeres Frühstück gezaubert. Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt - mit Cornflakes, frischen Brötchen, Marmelade, "Zebra-Nutella", Wurst und Käse.

Damit geht der bisher längste Amseltreff zu Ende...

Hier einige Eindrücke vom 5. Amseltreff: