Schrittweise Öffnung unserer Schießstände

Wir dürfen, unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen, den einschlägigen Verordnungen und kleineren Auflagen, den Trainingsbetrieb auf unseren teilgedeckten Anlagen in kleinen Gruppen wieder aufnehmen.

Liebe Schützenkameraden,

das Ordnungsamt Heidenheim hat uns bestätigt, dass wir unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen, den einschlägigen Verordnungen und kleineren Auflagen den Trainingsbetrieb auf unseren teilgedeckten Anlagen wieder in kleinen Gruppen aufnehmen dürfen.

Ausgeschlossen hiervon ist die 10m Halle (Luftdruck/Bogen) und der Wirtschaftsbetrieb

• Um den Mindestabstand der Schützen zu gewährleisten sind entsprechende Stände der u.g. Anlagen gesperrt.

• Der Wirtschaftsbereich und etwaige Wartebereiche sind abgetrennt, lediglich der Weg zu den Ständen ist freigegeben. Der Vereinsabend kann leider noch nicht stattfinden.

• Der Mittwoch als allgemein gewohnter Vereinsabend darf im Moment noch nicht zelebriert werden. Somit kann das Mannschaftstraining nur in Absprache nach den bekannten Schießstandbelegungszeiten abgehalten werden, entsprechende Abstimmungen sind mit Horst Thoma durch den Mannschaftsführer zu treffen. Wir bitten hier um die kameradschftliche Absprache und Begrenzung der Trainingszeiten auf 1h pro Trainingsgruppe. Falls dies nicht funktioniert müssen ggf. rückschrittige Maßnahmen bis zur kompletten Freigabe der Anlage getroffen werden.

• „Für jede Trainings- und Übungsmaßnahme ist eine verantwortliche Person zu benennen, die für die Einhaltung der genannten Auflagen verantwortlich ist. Die Namen aller Trainings- bzw. Übungsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie der Name der verantwortlichen Person sind in jedem Einzelfall zu dokumentieren.“ (siehe:https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-lockerungen-11-mai/) ! Es haftet die jeweilige Aufsicht !

• Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

• Vereinswaffen werden wegen der hygienischen Auflagen vorübergehend nicht ausgegeben.

• Wir bitten um Kenntnisnahme der auf jedem Stand, im Schaukasten und am schwarzen Brett ausgehängten Verordnung der Landesregierung.

Stand Max. Schützen + Aufsicht Infektionsschutz-
Maßnahmen*
Offene Stände
25m 4 1 (1), (2), (3) 1, 3, 5, 8
50m 4 1 (1), (2) 1, 3, 5, 7
100m 4 1 (1), (2) 1, 2, 3, 4
10m LG/LP kein Trainingsbetrieb gestattet
Bogen Halle kein Trainingsbetrieb gestattet
Bogen im Freien 4 1 (1), (2) 5 Personen pro 1000m²

* =
(1) Mindestabstand 1,5m
(2) Mund-Nasenschutz beim Betreten und Verlassen des Standes
(3) da auf der 25m Anlage die Möglichkeit zum waschen der Hände nicht besteht, ist dort ein Desinfektionsmittelspender rechts neben dem Eingang angebracht.

Schrittweise Öffnung der SGH

Zunächst gibt es nur ein Mannschaftstraining zu je 5 Personen.

Die jeweiligen Mannschaftsführer melden sich telefonisch bei Horst Thoma unter der Rufnummer 0170/ 3848490 oder 07324/ 8848 von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 – 18 Uhr und vereinbaren einen Schießtermin (die jeweilige Mannschaft muss Ihre Aufsicht selbst stellen). Die Korodination der Standbelegung übernimmt ausschließlich Horst Thoma. Es gelten nur telefonisch verabredete Termin, keine E-Mails oder WhatsApp.

Die Koordination für das Langwaffentraining am Donnerstag übernimmt Michael Sperlich 0175/ 2470489

Die Koordination des Samstagmittag übernimmt Sascha Druschl 0151/ 11548729

Die KJV organisiert ihr Mittwochstraining selbst. Kontaktperson ist Frank Reichenbach

Berücksichtigung bei der Vergabe der Termine ist die bekannte Limitierung durch die vorgegebenen Trainingszeiten des LRA HDH und die Coronaverordnungen welche an jedem Schießstand ausgehängt sind.

Es dürfen sich im Pistolenhaus ebenfalls keine Personen aufhalten. Hier wurde ebenfalls ein Korridor geschaffen und der Rest abgesperrt. Nachfolgende Mannschaften müssen vor der Tür warten bis die Schießstände vollständig geräumt sind.

Die Schießstände sind ab 18.05.2020 wieder geöffnet. Termine können ab Veröffentlichung vereinbart werden.

Nach Rücksprache mit unserem Verband (WSV) gilt für die Zeit der Schließung folgender Eintrag im Schießbuch:

„Aufgrund der Corona Pandemie war vom 14.03.20 – 17.05.20, wegen Schließung der Anlage, kein Training möglich“

Diesen Satz bitte in das Schießbuch eintragen. Dieser wird von mir per Stempel der SGH bestätigt. Werde immer Mittwochs auf dem Parkplatz ab 17 Uhr anwesend sein.

Ich bitte alle Mitglieder die oben stehenden Maßnahmen und unser Vorgehen vorübergehend einzuhalten, da Kontrollen vom Ordnungsamt durchgeführt werden. Je nach Infektionszahlen hoffen wir auf eine baldige vollständige Öffnung,

Sven Beer
1. Schützenmeister SGes Heidenheim