Familien- und Meisterfeier 2018

Eberhardt Schepperle und Freya Sperlich sind unsere Schützenkönige 2018!

Am vergangenen Freitag haben wir, im Rahmen unserer Familien- und Meisterfeier, die sportlichen Leistungen unserer Aktiven geehrt und unsere neuen Schützenkönige proklamiert.

Traditionell konnten alle Schützen und Freunde der SGes Heidenheim 1450 e.V. zum Ende des Sportjahres ihre Geschicklichkeit im Rahmen des Endschießens unter Beweis stellen. 67 Teilnehmer wurden in diesem Jahr beim Endschießen registriert und haben ihr Glück in den Disziplinen Lichtgewehr, Luftgewehr, Luftpistole und Bogen versucht.

Die besten Schützen in den einzelnen Disziplinen und damit Gewinner einer Aktivenkarte für das neue Sportjahr sind:

Benedict Beer (Luftpistole)
Dennis Horrer (Luftgewehr)
Daniel Beer (Bogen).

Die ruhigste Hand bei der Ehrenscheibe hatte Sascha Druschl.

Die Ehrenscheibe wurde in diesem Jahr mit dem Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt auf 100m ausgeschossen. Sascha hatte dabei die ruhigste Hand und hat sich klar gegenüber den anderen Schützen durchgesetzt.

181110 Meisterfeier07

 

Bei der durch die Sportleiterin Andrea Präg und Oberschützenmeister Gert Schneider durchgeführten Sportlerehrung wurden die Schützen für ihre Teilnahme an Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene geehrt.

Schütze des Jahres 2018 wurde Benedict Beer.

Durch seine Qualifikation in den Landeskader Luftpistole hat er sich diese Auszeichnung redlich verdient.

181110 Meisterfeier16

 

Mit großer Spannung wurde die Proklamation der neuen Schützenkönige erwartet.

Oberschützenmeister Gert Schneider konnte die Lichtgewehrschützin Freya Sperlich zur „Schützenkönigin Jugend“ proklamieren.

Ihr stehen ihr 1. Ritter Jugend Vivien Russo und ihr 2. Ritter Jugend Stefan Krämer bei.

181110 Meisterfeier17

Nachdem der bisherige Schützenkönig Dennis Horrer seinen Titel an diesem Abend abgeben durfte wurde mit großer Anspannung die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs erwartet.

Eberhardt Schepperle wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert.

Ihm stehen sein 1. Ritter Siegfried May und sein 2. Ritter Ramona Sperlich bei.

181110 Meisterfeier18

 

Hier noch ein paar Impressionen von unserer Feier: