Hygienekonzept aktualisiert

Wir haben unser Hygienekonzept aktualisiert. Dieses ist für alle bindend!

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff. Derzeit sind wieder steigende Infektionszahlen zu verzeichnen. Mit Wirkung vom 30.09.2020 wurde eine neue Corona-Verordnung des Landes BW veröffentlicht. Uns ist klar, dass wir die Pandemie nicht aufhalten können - jedoch können wir das Risiko einer Ansteckung weitest möglich verringern.

Daher hat die Schützengesellschaft Heidenheim ihr Hygienekonzept aktualisiert, welches auch so von den Mitgliedern umgesetzt werden muss. Dies betrifft das Training, den Besuch der Wirtschaft als auch die nun laufenden Runden- und Ligawettkämpfe. Es ist wichtig sich an folgende Hygieneregeln zu halten.

Hier die wichtigsten Punkte:

1. Das Vereinsheim wird nur mit Mund-Nasenschutz betreten.

2. Beim Zutritt in die 10m-Halle bitte die Hände desinfizieren (steht ab Sonntag bereit).

3. Der Mund-Nasenschutz kann am Stand abgenommen werden.

4. Bei Verlassen des Standes muss dieser wieder aufgesetzt werden (gilt auf allen Ständen)

5. Bei Verlassen des Standes in der 10m-Halle und auf der 50m-Bahn ist der Drücker der elektrischen Seilzuganlagen mit Flächendesinfektionstüchern abzuwischen (diese liegen in ausreichender Menge aus).

6. Bei Betreten des Gastraums (Wirtschaftsbereich) steht ab kommendem Sonntag am ersten Tisch ebenfalls Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung.

7. Im Gastraum ist, bis zur Platzeinnahme, ebenfalls Mund-Nasenschutz zu tragen. Bei Verlassen des Tisches ist dieser wieder aufzusetzen.

8. Auf der 25m-Bahn ist ein Desinfektionsmittel-Spender am Eingang neben der Tür angebracht.

Unter folgendem Link findet Ihr das ausführliche Hygienekonzept.

201008 Hygienekonzept

Ich bitte jedes Mitglied sich an dieses zu halten. Nur so können wir uns schützen, unseren Sport weiter ausüben und in geselliger Runde zusammen sein, um die Gemeinschaft unseres Vereins zu stärken.

Bleibt gesund!

Gut Schuss & Alle ins Gold