Kreisschützentag 2019 in Ochsenberg

Daniel Beer und Eberhardt Schepperle sind Kreiskönige 2019 !!!

Der 54. Kreisschützentag in Ochsenberg war sehr gut besucht. 22 Kreisvereine waren nach Ochsenberg gekommen, um sich über das vergangene Sportjahr und über die evtl. anstehende Strukturreform zu informieren und die neuen Kreiskönige(innen) zu feiern.

Herbert Hochstadter eröffnete den 54. Kreisschützentag und begrüßte die Ehrengäste und die anwesenden Vertreter der Kreisvereine. Danach folgten die Grußworte der Ehrengäste Frau Schorcht (Mitglied des Gemeinderats Königsbronn), Klaus-Dieter Marx (Vorsitzender des Sportkreis Heidenheim), Dieter Hoppe (Bezirksoberschützenmeister Mittelschwaben) und Reinhard Mangold (Kreisoberschützenmeister Schwäbisch Gmünd).190316 KST02190316 KST03
190316 KST04190316 KST05

Nach den Grußworten wurden 3 Schützen für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Valentin Klawonn bekam die Ehrenspange in Bronze.
Peter Klawonn und Jörg Dambacher bekamen die Ehrenspange in Silber.
190316 KST07

Gespannt wurde die nun folgende Proklamation der Kreisschützenkönige erwartet.

Der neue Kreiskönig Bogen ist Daniel Beer (SGes Heidenheim). Ihm stehen seine beiden Ritter Walter Schock und Alexander Ogger (beide SV Mergelstetten) bei.
190316 KST09

Bei der Jugend konnte sich Ranja Schneider (SGes Herbrechtingen) gegenüber den anderen durchsetzen. Ihr stehen die beiden Ritter Simon Laurin Dietz und Marvin Franselow (beide SSV Ochsenberg) bei.
190316 KST10

Zum neuen Kreisschützenkönig Luftpistole wurde Eberhardt Schepperle (SGes Heidenheim) proklamiert. Ihm stehen seine beiden Ritter Rainer Abt (SGes Niederstotzingen) und Frank Merbold (SGes Herbrechtingen) bei.
190316 KST11

Kreisschützenkönigin Luftgewehr ist in diesem Jahr Nadine Elser. Ihr stehen ihre beiden Ritter Peter Braun und Kai Minihoffer bei (alle SSV Ochsenberg).
190316 KST12

Nach einer kurzen Pause folgte die Delegiertenversammlung.

Herbert Hochstadter konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Neben dem Besuch der Kreisschützentage der Nachbarkreise war ein weiterer Höhepunkt der Bezirksschützentag 2018, der im Sparkassen Business Club in Heidenheim stattfand. Auch unser Verband ist in Bewegung. Die vor Jahren angedachte Strukturreform wurde wieder aufgegriffen und von einer Projektgruppe weiter ausgearbeitet. Ebenso hat die DSVGO alle Vereine im Schützenkreis beschäftigt. Im Juni konnte dann die SAbt. Mergelstetten ihr 50-jähriges Jubiläum feiern und im August hat unser Kreis Zuwachs in Form eines neuen Bogensportvereins bekommen.

Auch Kreissportleiter Jürgen Joos hat viel positives zu berichten. Bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr wurde der Schützenkreis von 30 Schützen vertreten. Es konnte sogar ein Start bei einer Weltmeisterschaft verzeichnet werden. Bei den Kreismeisterschaften sind die Teilnehmerzahlen seit 4 Jahren steigend (2016: 495 Starts; 2019: 681 Starts).

Unsere Schützenkameraden vom SV Burgberg haben sich bereit erklärt den Kreisschützentag 2020 auszurichten. Vielen Dank!