Weitere Lockerungen machen das Öffnen der 10m-Halle möglich

Weitere Lockerungen machen das Öffnen der 10m-Halle und das regelmäßige Mittwochs- und Sonntagstraining wieder möglich.

Liebe Vereinskameraden,

zum 02. Juni tritt eine weitere Lockerung der Corona-Verordnung in Kraft, welche uns unter Auflagen das Training in der 10m-Halle ermöglicht. Die Kapazität der Stände muss auf 7 reduziert werden. Die Koordination der Belegung (Mittwoch und Sonntag jeweils 2 Durchgänge) übernimmt Wolfgang Schulz. Bitte bei Ihm anmelden unter 0176/ 70031916 oder ‎Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Erstes Training am kommenden Sonntag (damit den Aufsichten noch Zeit bleibt zum Planen).

Während des Schießbetriebs in der Halle sollte die Türe geöffnet bleiben und zwischen den Durchgängen muss zusätzlich mit dem Ventilator belüftet werden. Der Zugang zum Schützenstand sollte mit Mund-Nasenschutz erfolgen, das Verlassen des Standes erfolgt über den Notausgang (hinteres Treppenhaus). Der Aufsichtsraum ist der Aufsicht vorbehalten, die Anmeldung, Scheibenausgabe etc. findet über das Flurseitige Schiebefenster statt.

Da die Regelung von „5 Personen / Training“ ersetzt wird durch „10qm pro Trainingsteilnehmer“, ermöglicht dies auf der 25m Anlage ein Training von 6 Personen + Aufsicht ab dem 07., bzw. 10. Juni 2020 (Sonntag und Mittwoch, ebenfalls in 2 Durchgängen).
Die Anmeldung bitte bei Horst Thoma unter unter der Rufnummer 0170/ 3848490 oder 07324/ 8848 von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 – 18 Uhr.

Vereinswaffen werden vorübergehend nur ausgegeben, wenn mit Einweghandschuhen geschossen wird. Bitte haltet Euch an die ausgehängten Hinweisschilder und wahrt den Mindestabstand.

Der Aufsichtsplan tritt somit ab Sonntag, den 07. Juni 2020 wieder in Kraft, die jeweiligen Aufsichten sind verantwortlich für die Einhaltung der entsprechenden Regelungen (siehe auch https://www.wsv1850.de/).

Im Wirtschaftsbereich können wir bis dato die Auflagen nur schwer Umsetzen und hoffen, da die Coronaverordnung ihre Gültigkeit zunächst bis 15.06.2020 besitzt, in absehbarer Zeit unsere regulären Vereinszusammenkünfte abhalten zu können.

3. Schützenmeister
Oliver Beer