Generalversammlung 2019

Der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung von unserem OSM Gert Schneider folgten am 08.02.2019 40 Mitglieder.

Generalversammlung 2019

190319 GV01

Die Vorstände konnten über ein ereignisreiches Jahr berichten. So hat Lena Osthold das Jugendtraining ins Leben gerufen, welches nicht nur finanziell, sondern auch personell gefördert wird. Horst Thoma unterstützt mit Trainingsmöglichkeiten unsere Anfänger und auch die Wiedereinsteiger. Die DSGVO ist am 25.5.2018 in Kraft getreten und beschäftigt auch uns im Verein, dass diese ordentlich umgesetzt wird. Weiter werden Fortbildungen im Bereich Jugend, Sicherheit und 1. Hilfe geplant. Veranstaltungen, wie die Teilnahme am Bezirksschützentag, Bezirkskönigschießen, ein Whiskey-Abend, Amseltreffs bereichern unser Vereinsleben.

Was wäre aber ein Schützenverein ohne sportliche Aktivitäten? Unsere Sportleiterin konnte mit einer langen Liste an Wettkämpfen aufwarten. In unterschiedlichen Disziplinen haben wir uns von der VM über RWK, weiter bei BM und LM bis hin zur DM mit anderen in unseren Leistungen gemessen. Sicher kein einfaches Unterfangen. Aber wir haben das prima gemacht, was uns die Ergebnisse verraten. Nur weiter so!

Im Tagesordnungspunkt Ehrungen zeigt sich, dass schon viele "alte Hasen" im Verein dabei sind. So konnten 14 Personen für ihre Vereinstreue ausgezeichnet werden. Insbesondere wurden Wolfgang Schulz und Joachim Fähnle für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SGH, dem WSV und dem DSB mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Gold geehrt; weiter Karl Kienle für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SGH, dem WSV und dem DSB mit dem Mitgliedsehrenzeichen in (Voll)Gold. Weiter wurde Lena Osthold für wertvolle Unterstützung mit einem Abzeichen in Gold geehrt. Emmerich Mauterer erhielt das Vereinsehrenzeichen "Per aspera ad astra". Verdienstehrenzeichen in Stufe 2 durften Wolfgang Schulz und Oliver Beer entgegen nehmen.

190319 GV02190319 GV03190319 GV04190319 GV05190319 GV06

Das gibt Ansporn für alle Mitglieder sich aktiv sportlich und im Vereinsleben auch in 2019 einzubringen. Die modernisierte 100m Anlage/laufender Keiler sind zu einem Anziehungspunkt geworden. Viele neue Mitglieder sind auf unsere Anlage im Katzental zu finden. Unsere Homepage liefert dank Andrea und Markus Präg immer aktuell Informationen was gerade wann und wo läuft.