Familien- und Meisterfeier 2019

Ramona Sperlich und Leonard Kinzler sind unsere Schützenkönige 2019!

Am vergangenen Freitag haben wir, im Rahmen unserer Familien- und Meisterfeier, die sportlichen Leistungen unserer Aktiven geehrt und unsere neuen Schützenkönige proklamiert.

Traditionell konnten alle Schützen und Freunde der SGes Heidenheim 1450 e.V. zum Ende des Sportjahres ihre Geschicklichkeit im Rahmen des Endschießens unter Beweis stellen. 54 Teilnehmer wurden in diesem Jahr beim Endschießen registriert und haben ihr Glück in den Disziplinen Lichtgewehr, Luftgewehr, Luftpistole und Bogen versucht.

Die besten Schützen in den einzelnen Disziplinen und damit Gewinner einer Aktivenkarte für das neue Sportjahr sind:

Friedhelm Kieser (Luftpistole)
Markus Präg (Luftgewehr)
Andrea Präg (Bogen).

Die ruhigste Hand bei der Ehrenscheibe hatte Joachim Lehmann.

Die Ehrenscheibe wurde in diesem Jahr mit dem Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt auf 100m ausgeschossen. Joachim hatte dabei die ruhigste Hand und hat sich klar gegenüber den anderen Schützen durchgesetzt.

191110 Meisterfeier03

 

Bei der durch die Sportleiterin Andrea Präg durchgeführten Sportlerehrung wurden die Schützen für ihre Teilnahme an Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene geehrt.

Schütze des Jahres 2019 wurde Wolfgang Schulz

Aufgrund seiner hervorragenden Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr Auflage bekam Wolfgang Schulz den Titel "Schütze des Jahres 2019" verliehen.

Mit großer Spannung wurde die Proklamation der neuen Schützenkönige erwartet.

Sportleiterin Andrea Präg konnte den Nachwuchsschützen Leonard Kinzler zum „Schützenkönig Jugend“ proklamieren.

191201 KinzlerLeonard

Ihm stehen sein 1. Ritter Jugend Stefan Krämer und sein 2. Ritter Jugend Lars Osthold bei.191110 Meisterfeier02

Nachdem der bisherige Schützenkönig Eberhardt Schepperle seinen Titel an diesem Abend abgeben durfte wurde mit großer Anspannung die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs erwartet.

Ramona Sperlich wurde zur neuen Schützenkönigin proklamiert.

Ihr stehen ihr 1. Ritter Christian Betz und ihr 2. Ritter Roy Elend bei.

191110 Meisterfeier01

 

Hier noch ein paar Impressionen von unserer Feier: