Ankündigung Osterschießen 2017

Am Ostermontag, 17.04.2017
findet wieder unser jährliches Osterschießen statt.

Alle Mitglieder und Freunde der Schützengesellschaft Heidenheim sind dazu herzlich eingeladen.

Geschossen wird von 09:00 - 11:30 Uhr mit anschließender Siegerehrung.

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich (mit Einverständnis der Eltern ab 14 Jahren).

Die Ehrenscheibe wird in diesem Jahr von unserem Schützenkönig Markus Präg in Form einer Königsscheibe gestiftet.

170410 Osterschiessen Einleitung

Auf der Scheibe sind die Jahreszahlen 1450 und 2016 abgebildet.

Seit dem Gründungsjahr 1450 bis zur letzten Königsfeier 2016 (und darüber hinaus) werden in der Schützengesellschaft Heidenheim Traditionen gepflegt und gelebt. Auch die Geschichte des Böllerschießens lässt sich vom 14./15. Jahrhundert bis heute nachverfolgen. Somit passen beide Jahreszahlen sowohl zum Heidenheimer Königswappen als auch zu den abgebildeten Böllerschützen gleichermaßen.

Das Foto ist beim letztjährigen Oktoberfest des Schützenvereins 'Hubertus Kösingen e.V.' entstanden. Der Böllerschuss im Vordergrund wurde von Markus Präg in der Tracht die er auf dem Foto trägt und mit dem Schaftböller im Hintergrund des Fotos geschossen.